[gelöst] qt jambi.jar installation unter eclipse

Alles zum Qt Framework für Java
Antworten
andy the G
Beiträge: 4
Registriert: 24. September 2007 17:27

[gelöst] qt jambi.jar installation unter eclipse

Beitrag von andy the G »

hallo leute
ich habe versucht qt jambi unter eclipse zu installieren.

die main klasse lautet so:

Code: Alles auswählen

import com.trolltech.qt.gui.*;




public class jambi {
	 public static void main(String args[])
     {
		 QApplication.initialize(args);
		
     
     }

}

Code: Alles auswählen

dabei bekomme ich im run folgenden fehler :

Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: com.trolltech.qt.core.QtJambi_LibraryInitializer.__qt_initLibrary()V
	at com.trolltech.qt.core.QtJambi_LibraryInitializer.__qt_initLibrary(Native Method)
	at com.trolltech.qt.core.QtJambi_LibraryInitializer.<clinit>(QtJambi_LibraryInitializer.java:10)
	at com.trolltech.qt.core.QAbstractFileEngineHandler.<clinit>(QAbstractFileEngineHandler.java:10)
	at com.trolltech.qt.QtJambi_LibraryInitializer.<clinit>(QtJambi_LibraryInitializer.java:24)
	at com.trolltech.qt.QtJambiObject.<clinit>(QtJambiObject.java:29)
	at jambi.main(jambi.java:10)
ich habe unter proberties qtjambi.jar als path eingegeben. ich benutze die 30 days tiral version von qtjambi. hat da jemand eine anleitung was ich beachten muss? oder soll ich besser die opensource version nehmen?
danke für eure beiträge.
ArneStocker
Beiträge: 300
Registriert: 3. November 2004 16:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ArneStocker »

hast du die Umgebungsvariable

Code: Alles auswählen

LD_LIBRARY_PATH = .../qtjambi/lib 
gesetzt ?

Gruß Arne
andy the G
Beiträge: 4
Registriert: 24. September 2007 17:27

nein

Beitrag von andy the G »

das war der fehler. danke ! 8)
Antworten