QT Jambi Dokumentation/Tutorial?

Alles zum Qt Framework für Java
Antworten
oliver1974
Beiträge: 5
Registriert: 11. Juni 2007 09:27

QT Jambi Dokumentation/Tutorial?

Beitrag von oliver1974 »

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei, für alle möglichen GUI-Libraries unter Java eine Beispielanwendung zu schreiben.. quasi als Training und Gedankenstütze.. und damit man mal einen Vergleich hat.

Swing (fast fertig) und SWT sind ja ganz klar, ich wollte jetzt auch noch QT Jambi mit ins Boot nehmen.. nur so richtig Doku hat auch Trolltech dazu nicht, oder? API-Overview ist ja schön und gut, aber zumindest eine Einführung wäre ja nett.. Ich musste bisher nicht mit QT arbeiten, kann also nicht auf Erfahrungen aus dem C++ Bereich zurückgreifen... Slot/Signal Mechanismus und was es alles so schönes gibt kenne ich also nur vom Hörensagen.

Was nehmt denn ihr dafür so? C++ Doku und dann um die Ecke denken? Oder hab ich was übersehen?
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala »

In der Qt-Doku sind doch auch Beispiele und sogar Schritt für Schritt-Anleitungen dabei. Hast du die schon mal angeschaut.
oliver1974
Beiträge: 5
Registriert: 11. Juni 2007 09:27

Beitrag von oliver1974 »

In der Qt-Doku sind doch auch Beispiele und sogar Schritt für Schritt-Anleitungen dabei. Hast du die schon mal angeschaut.
In Java für QTJambi?

Oder ist da so "um die Ecke denken" angesagt, wie es z.B. die wxPython User
oft machen in dem sie die wxWidgets Doku halt frei nach Python interpretieren müssen...
andy the G
Beiträge: 4
Registriert: 24. September 2007 17:27

doku und beispiele zu wenig

Beitrag von andy the G »

gibts es nicht ne webseite über qt-jambi?
ArneStocker
Beiträge: 300
Registriert: 3. November 2004 16:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ArneStocker »

ich glaube im Augenblick ist vieles an der Doku (auch die JavaDoc) noch mit um die (c++) Ecke denken vorgesehen :wink:

Die Konzepte werden halt noch in C++ erläutert (und ändern sich natürlich nicht in der Java-Version). Aber es ist schon manchmal komisch, wenn man dann c++ code sieht und wieder umdenken muss.

Gruß Arne
Antworten