[erledigt] Menü nicht zuklappen

Alles zum Qt Framework für Java
Antworten
Malriks
Beiträge: 14
Registriert: 28. Juni 2007 18:53

[erledigt] Menü nicht zuklappen

Beitrag von Malriks »

Es geht um folgendes:
Ich habe meinem Programm ein ganz normales Menü hinzugefügt. Jetzt habe ich das Problem, dass immer wenn ich eine "checkable Action" anklicke, dann kommt ja der Hacken daneben, aber das Menü geht wieder zu. Wie bekomme ich es hin, dass sich das Menü dann nicht wieder zuklappt und ich gleich weitere "checkable Actions" anklicken kann?
Zuletzt geändert von Malriks am 11. August 2007 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
ArneStocker
Beiträge: 300
Registriert: 3. November 2004 16:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ArneStocker »

.. wir wärs damit eine Klasse von QMenu abzuleiten, die events zu filtern und soweit erforderlich die Aktionen selbst auszuführen ?

Gruß Arne
Malriks
Beiträge: 14
Registriert: 28. Juni 2007 18:53

Beitrag von Malriks »

ArneStocker hat geschrieben:.. wir wärs damit eine Klasse von QMenu abzuleiten, die events zu filtern und soweit erforderlich die Aktionen selbst auszuführen ?

Gruß Arne
das geht doch bestimmt einfacher oder nicht? gibt es keine Methode oder ähnliches, die das zuklappen verhindert?
ArneStocker
Beiträge: 300
Registriert: 3. November 2004 16:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ArneStocker »

ich wüßte auf die Schnelle keine. Das Standardverhalten von QMenu ist offensichtlich, dass das Menu nach einem Klick geschlossen wird. Und soviel Aufwand macht es m.E. nicht, die event - Methode zu überschreiben.

Gruß Arne
Malriks
Beiträge: 14
Registriert: 28. Juni 2007 18:53

Beitrag von Malriks »

ArneStocker hat geschrieben:Und soviel Aufwand macht es m.E. nicht, die event - Methode zu überschreiben.
das mag sein, aber ich habe das noch nie gemacht und weiss wie gesagt nicht wirklich wie das mit den Events geht.
Danke dir trotzdem.
Malriks
Beiträge: 14
Registriert: 28. Juni 2007 18:53

Beitrag von Malriks »

habe das jetzt einfach per Signal gelöst, d.h. klicke ich auf eine Option im Menü, dann wird eine Funktion aufgerufen, die dann weiterhin mit menu.show() das Menü zeigt.

Danke dennoch für deine Hilfe.
Antworten