QTJambi QMYSQL

Alles zum Qt Framework für Java
Antworten
RoS
Beiträge: 10
Registriert: 29. Oktober 2006 16:55

QTJambi QMYSQL

Beitrag von RoS »

Hallo,
gibt es schon einen MYSQL Treiber für qtjambi

db.addDatabase("QMYSQL");

führt nur zu:

QSqlDatabase: QMYSQL driver not loaded
QSqlDatabase: available drivers:

mfg
Maxubuntu
Beiträge: 20
Registriert: 18. April 2007 19:46
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxubuntu »

Hallo.

Ich schließe mich mal der Frage an. Es gelingt mir zwar, das Plugin für den QMYSQL-Treiber zu bauen, aber was dann?

Die Anleitung von Trolltech ist da ein wenig rätselhaft. Sollen die Binärdateien nach einem make install einfach in das Pluginverzeichnis von QtJambi kopiert werden?

Ich danke für Hilfe,

Maxubuntu
Ge0rgy
Beiträge: 1
Registriert: 22. Juli 2007 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Ge0rgy »

Damit musste ich mich auch neulich rumschlagne, wollte eigentlich QSQlite als trieber für ne kleine embedded-datenbank nehmen... naja, jedenfalls konnte ich sie nicht ans laufen kriegen und ahb dann hsqlDB über jdbc verwendet.

man muss AFAIK Aufpassen dass man den QT_PLUGIN_PATH richtig setzt.
wenn man QtJambi vorkompiliert runterlädt und entpackt,, am bestne nen blick in die skripte z.b. für das starten des Designers werfen.
da stehen so sachen wo der LD_LIBRARY_PATH richtig gesetzt wir,d ebenso wie der plugin-pfad.
ich denke ohne das setzen dieser pfade, kann jambi die nativen bibliotheken nicht ansprechen. was bedeutet man hat zwar z.b. in c++ die Libs zur verfügung, aber nicht in Java!

grüßchen
ich
Antworten