drucken ohne Seitenzahl

Alles zum Qt Framework für Java
Antworten
jghj
Beiträge: 3
Registriert: 28. September 2006 11:49
Wohnort: München

drucken ohne Seitenzahl

Beitrag von jghj »

Hallo Board.

Tut mir leid für diese Frage die hier noch nicht das erste mal aufgetaucht ist. Jedoch hab ich noch keine Antwort bekommen (aus der Suche) die mir wirklich sagt, wie ich die Seitenzahlen beim drucken ausblenden kann.

Ich nutze QT4 (jambi) unter windows und drucke ein QTextEdit per instanz.document().print( printer );

Danke im voraus
jghj
Beiträge: 3
Registriert: 28. September 2006 11:49
Wohnort: München

Beitrag von jghj »

hat keiner eine Idee? Ich hab wirklich schon durch die doku, forum u. google rauf und runter gesucht :(
isifloh
Beiträge: 37
Registriert: 31. August 2006 09:40

Beitrag von isifloh »

hi

bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaub das war fix integriert im
code. zumindest ist es so beim textbrowser.

wir hatten das selbe probleme und haben es so gelöst.
eine neu klasse abgeleitet und dann die print methode überschrieben
wobei wir hier den code aus dem original methode bentuzt haben nur der code für die seitenzahl wurde ausgelassen.

den original druck code hatten wir aus diesem file
src\gui\text\qtextdocument.cpp


mfg
jghj
Beiträge: 3
Registriert: 28. September 2006 11:49
Wohnort: München

Beitrag von jghj »

danke schonmal für deine Antwort.
Ich werd mal gucken ob ich des auch hinkrieg ;-)
Des Hauptproblem wird sein, dass ich den code nicht einfach weiterverwenden kann, weil ich ja qt aus java heraus nutze und das nur nativ gewrappt wird.
Aber mal sehen ;-) danke dir auf jeden Fall!

jghj
Antworten