[erledigt] QtJambi - GUI Designer in Eclipse

Alles zum Qt Framework für Java
Antworten
miketech
Beiträge: 125
Registriert: 3. August 2004 11:19

[erledigt] QtJambi - GUI Designer in Eclipse

Beitrag von miketech »

Hi zusammen,

ich habe eben mal die Eclipse - Integration von QtJambi getestet. Der Designer macht sich bisher in Eclipse ganz gut. Hab hier mal einen Screenshot gemacht. Mehr habe ich aber noch nicht getestet.

Gruß

Mike
Dateianhänge
QtJambi.png
QtJambi.png (99.95 KiB) 5731 mal betrachtet
Sym
Beiträge: 139
Registriert: 15. Mai 2006 15:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sym »

Sieht ganz gut aus. Erzähl mal mehr, wenn Du damit experimentiert hast. Würde mich interessieren.
ArneStocker
Beiträge: 300
Registriert: 3. November 2004 16:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ArneStocker »

zum Thema Erfahrungen mit QtJambi

ich habe bei QtJambi ein Problem mit den Umlauten festgestellt (siehe Screenshot). Links mit Java, rechts mit C++

ist das Normal oder mache ich was etwas falsch

Gruß Arne
Dateianhänge
luxconfig.jpg
luxconfig.jpg (46.39 KiB) 5692 mal betrachtet
Psypointer
Beiträge: 10
Registriert: 5. Juni 2007 15:28

Beitrag von Psypointer »

Du machst was falsch. Generier mal mit dem Designer nen JLabel oder was vergleichbares und setz da ein paar Umlaute hinein. Du wirst im generierten Quelltext sehen, dass die Umlaute nicht einfach reingesetzt werden. Es bietet sich übrigens noch die ganze i18n-Palette von QT an, um die Texte in einem Projekt vernünftig zu verwalten.

psypointer
ArneStocker
Beiträge: 300
Registriert: 3. November 2004 16:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ArneStocker »

.. nein, es war ein Bug in der pre-beta aus dem letzten Jahr (so alt ist nämlich dieser Thread). Die Layouts waren mit dem Designer erstellt. Ich hatte den Bug gemeldet und er wurde mittlerweile beseitigt.

Gruß Arne
Antworten