Studentenjob Qt/C++

Suche und Angebote - Sowohl für kommerzielle als auch freie Projekte
Antworten
tester
Beiträge: 11
Registriert: 17. Januar 2008 18:32

Studentenjob Qt/C++

Beitrag von tester »

Hallo,
ich suche auf diesem Wege im Nürnberger Raum einen Studentenjob (C++, Qt). Erfahrung in OOP vorhanden. Bei Interesse bitte ich um PN, werde dann gerne meine vollständigen Unterlagen zusenden.

Danke
fritz01h
Beiträge: 6
Registriert: 6. August 2011 11:22

Re: Studentenjob Qt/C++

Beitrag von fritz01h »

Hallo,

gegenwärtig versuche ich ein Messwerterfassungssystem als Prototypen aufzubauen.
Das System soll aus folgenden Komponenten bestehen:

A. Sternförmiges, Funk-Sensor-System mit einem zentralen Controller-Knoten zum Sammeln der Sensor-Daten. Serielle Weitergabe der Daten aus dem Knoten. Das System basiert auf der Controller-Familie MSP430 von TI.

B. Die seriellen Daten vom Knoten sollen von einem Ein Tablett PC (Archos 70) liest die seriellen Daten vom Knoten über UART (ttySn) ein, bereitet sie auf, stellt sie grafisch dar und speichert sie.

Stand des Projekts: Es gibt ein Sensorsystem, das serielle Daten liefert. Es gibt eine einfache Qt-Applikation mit Zeigerinstrumenten und Bargraphen für die Messwertdarstellung lauffähig auf einem Linux-PC.
Problem 1: Das Lesen von seriellen Daten über UART (ttySn) mit Qt und Linux auf dem Linux-PC (später Tablet PC) ist noch ungelöst. Auch das Einlesen über USB wäre interessant und ist nicht gelöst.
Problem 2: Der Archos 70 Tablet PC ist noch im lieferfrischen Zustand mit Android BS. Ein embedded Linux (Angström) mit Qt wäre zu installeren.

Im ersten Stadium soll das Projekt soweit reifen, dass Messdaten gesammelt werden können und damit das patentierte Messverfahren geprüft und bestätigt werden kann.
Dann soll im zweiten Entwicklungsstadium eine Produktreihe daraus entstehen, die vermarktet werden kann.

Ich selbst habe vielleicht ein gutes Programmierverständnis aber bin sicher kein routinierter Programmierer in Qt und C++ und somit auf Unterstützung angewiesen.
Meine Stärke liegt mehr im Entwerfen von Messsystemen.
Für vertieftes Diskutieren auch erreichbar unter e-Mail: hel.fritz@t-online.de
Komme aus dem Landkreis Fürth. Das passt doch ideal, da du im Raum Nürnberg suchst.
Falls für dich ein Thema dabei ist, würde ich mich über deine Kontaktaufnahme freuen.

Gruß Helmut
Antworten