Freiwilliger Entwickler gesucht

Suche und Angebote - Sowohl für kommerzielle als auch freie Projekte
Gesperrt
Proma
Beiträge: 6
Registriert: 26. Juni 2007 20:15

Freiwilliger Entwickler gesucht

Beitrag von Proma »

Hallo zusammen,

ich bin gerade mit einem non-Profit Projekt beschäftigt, welches Statistiken rund um das Thema Billard erstellt. Dazu benötige ich aber ein kleines Tool, welches die Daten aufnimmt und nach einem bestimmten Muster in eine txt Datei speichert. Leider habe ich von Programmierung mit QT sehr wenig Ahnung, so das ich auf Hilfe angewiesen bin.

Das Programm soll rundenbasiert laufen, sprich die eigentliche Routine soll sich ständig wiederholen, bis das Programm beendet wird.

So schaut die eigentliche Routine aus:

1. Automatische Ermittlung des Datums / der Uhrzeit (Beginn des Spiels)
2. Automatische Ermittlung welche Runde aktuell gespielt wird (bei Programmstart immer 0, danach kommulativ)
3. Abfrage der Spielvariante
4. Abfrage von 1-2 Namen, je nach Spielvariante (Spieler + Gegnername)
5. Wenn nötig die Abfrage welcher Spieler beginnt

Ab hier eine 2. Schleife

6. Anzeigen welcher Spieler aktuell dran ist, Anzeige der bisherigen Fouls und Abfragen von ca. 10 Faktoren
7. Anhand dieser Faktoren bestimmen ob der Spieler weiterhin am Tisch ist oder der Gegner dran ist.
8. Anhand der Faktoren bestimmen ob ein Foul vorliegt, wenn ja einen Zähler hochzählen lassen und eine kurze Meldung ausgeben.
9. Speichern/Anhängen aller Faktoren in eine txt Datei (immer die gleiche Datei)
10. Wieder zu Punkt 6, sofern das Spiel nicht beendet ist (was sich wiederum aus den Faktoren herleiten lässt)
11. Datum/Uhrzeit ermitteln für Ende des Spiels
12. Alle Fouls zurücksetzten
13. Wieder zu Punkt 1

Optimal wäre es, wenn das Programm unter Windows, Mac und Linux läuft. Zwingend muss Windows unterstützt werden. Ich hoffe jemand von euch hat Lust und Zeit mir zu helfen.

Grüße Thuroc

PS: Genaue Informationen, welche Daten erfasst werden, wie die Faktoren berechnet werden (fast garkeine Arbeit) und wie das Schema der txt Datei ausschaut gebe ich natürlich noch an :)
Proma
Beiträge: 6
Registriert: 26. Juni 2007 20:15

Beitrag von Proma »

Thread kann geschlossen werden, habe nette Hilfe gefunden.

Danke euch!
Gesperrt