xmbmc - ideen und hilfe

Suche und Angebote - Sowohl für kommerzielle als auch freie Projekte
Antworten
nini_knoxville
Beiträge: 29
Registriert: 1. März 2007 16:07
Kontaktdaten:

xmbmc - ideen und hilfe

Beitrag von nini_knoxville »

hallo miteinander,

bin grade dabei, mein erstes qt-programm zu schreiben, dazu war mir die qtdemo usw sehr holfreich. hab auch schon ein wenig auf die beine gestellt, jedoch bin ich grade an einem punkt angekommen, wo ich nicht weiter weiss, wie ich es machen soll. z.z. sieht es so aus.. ein qgraphicsview mit scene... text und bilder werden rein gerendert... bilder werden geladen, als pixmap verarbeitet, mit nem painter skaliert, vllt transparenz usw in ein neues pixmap gezeichnet, welches statisch in einer hasttabelle gespeichert wird. beinahe das gleiche bei der schrift, hier jedoch wird das gerenderte bild kopiert und ein weichzeichner angewendet und zusammen mit dem originalbild in ein pixmap geblendet und beim normalen bild wieder in ner hastabelle gespeichert. sieht auch alles ganz schoen aus. jedoch braucht es ziemlich lang text zu rendern usw. ansich macht es sich nicht so bemerkbar, ausser man schaltet vom windowmode in den fullscreen mode oder aender die groesse des windows, da dann alles skaliert wird.

screenshot:
Bild

da alles dynamisch berechnet wird, kam ichs chon auf die idee, textzeichen so wie die bilder manuell in photoshop vorzuzeichnen, also mti schatten versehen und so einfach anzeigen lassen. allerdings wollte ich das programm doch unicode basiernt schreiben, also das auch franzosen ihre dateinamen lesen koennen, z.b.

nun, vllt ist einer unter euch der eine idee hat, oder mal ueber meinen sourcecode drueber schauen kann und mir tipps geben kann, wie man etwas verbessern koennte.

code download:
http://home.arcor.de/renderfarm/xmbmc.tar.gz

linux build ist drin. vllt die fonts installieren (/usr/local/fonts...) unter windows duerfte es sich auch compilen lassen

compiliert mit qt4.3.0rc1

danke, constantin
lepsai
Beiträge: 573
Registriert: 14. September 2004 21:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von lepsai »

Was soll denn dieses Programm tun?
nini_knoxville
Beiträge: 29
Registriert: 1. März 2007 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von nini_knoxville »

ein mediacenter werden, tv, videos, music, fotos etc
Antworten