Ideen zu einer Editor Realisierung gesucht

Suche und Angebote - Sowohl für kommerzielle als auch freie Projekte
Antworten
monte
Beiträge: 24
Registriert: 28. August 2004 17:04
Wohnort: Wiswiel
Kontaktdaten:

Ideen zu einer Editor Realisierung gesucht

Beitrag von monte »

Hi,

ich schreib momentan an einem Editor für das Binäre Mazatrol vormat (hab ich glauch hier schon mal erklärt, is auch egal). Jedenfalls suche ich grad nach einer guten Lösung um die Informationen aus der Datei editirbar darzustellen.

http://mibix.de/pub/mazview.png

Wie in dem Bild zu sehen ist sind die Daten in Tabellenform gut darstellbar. Auch das Editieren währe mit ein paar delegates gut zu machen. Das Problem ist das die einzelnen Blöcke eine unterschiedliche Spalten Anzahl haben, ausserdem sind die Spalten in den Verschiedenen Blöcken unterschiedlich breit.

Als Block bezeichne ich hier immer das was in dem Bild unter einer Türkiesen Überschrift steht. Der viewer den ihr in dem Bild abgebildet seht ist als HTML Output realisiert. Das ist aber schwer als Editor zu realisieren.

Eine Idee währe nun das ich für jeden Block eine eigene Tabelle mache. Ich hab aber keine Ahnung wie sich die Performance dann entwickelt.


Aber vielleicht hat auch hier noch jemand ne Andere idee.

cya
Martin
[/url]
Antworten