Hilfe bei Datenerfassungsprogramm

Suche und Angebote - Sowohl für kommerzielle als auch freie Projekte
Antworten
Eggord
Beiträge: 7
Registriert: 21. Dezember 2011 01:53

Hilfe bei Datenerfassungsprogramm

Beitrag von Eggord »

Hi,

ich möchte ein Datenerfassungsprogramm schreiben und die Daten grafisch darstellen. Dafür steht bereits eine Erfassungskarte von DataTranslation zur Verfügung.
Ich bin jedoch erst Anfänger und das Projekt scheint mir zu komplex zu sein, zumindest habe ich probleme.
Ich suche daher jemanden, der Zeit und Lust hat mir dabei zu helfen bzw. mir es bebringt. Also vll. eine art Mentor.
Ich bin Student und habe deswegen auch keine Umsummen an Geld zur Verfügung bin aber dennoch bereit eine Aufwandsentschädigung zu zahlen!(auch in Form von Bier oder Wein ;-) ) Wenn sich aber jemand finden würde der sein Wissen gratis weitergebben würde wäre das super ;-)

ganz kurz zum Projekt:
Datenerfassung und steuerung über eine USB-Karte von DT (sowohl AnalogInput\Outputs als auch DigitalInputs\Outputs)
Darstellen der Daten als liveplot, Speicherung und späteres Darstellen der Daten ( habe an qwt gedacht)

Falls sich jemand im Norden Münchens oder in de Umgebung von Gießen findet könnte man sich auch persönlich treffen muss aber nicht sein.

Bei Interesse oder weiteren Fragen einfach eine PN an mich

Gruß
Jan
Antworten