C++-/Qt-Entwickler für Open-Source-Projekt RCControl

Suche und Angebote - Sowohl für kommerzielle als auch freie Projekte
Antworten
ireas
Beiträge: 13
Registriert: 24. Juni 2010 13:50

C++-/Qt-Entwickler für Open-Source-Projekt RCControl

Beitrag von ireas »

Guten Abend!

Ich habe gerade diesen Abschnitt entdeckt, deswegen will ich hier kurz das Qt-Projekt vorstellen, an dem ich gerade arbeite. Das Programm heißt RCControl und dient zur Qualitätssicherung (Fachjargon Eingangskontrolle) in MediaWiki-Wikis – also in erster Linie der Wikipedia. Das Ding funktioniert wie folgt:
  1. Verbindung zu einem IRC-Server, auf dem alle Änderungen im jeweiligen Wiki gemeldet werden (ähnlich wie diese Seite)
  2. Anzeigen dieser Änderungen
  3. Reaktionsmöglichkeiten anbieten
So etwas ähnliches gibt es schon (HUGGLE), allerdings nur für Windows und nicht leicht erweiterbar, so wie es sein sollte (bspw. mit QtScript oder mit Qt Plugins und natürlich mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten).

Falls jemand Interesse haben sollte (was ich ehrlich gesagt doch eher wundern würde ;)) – einfach melden. Kenntnisse über Wikis, MediaWiki und Wikipedia sind hilfreich, aber nicht notwendig. Die Projekthomepage ist hier, dort kann man auch mal im bisherigen Code stöbern. Die Lizenz, unter dem das Ganze stehen wird, ist die MIT-Lizenz.

So, genug vorgestellt, vielleicht habe ich ja Glück und es findet sich jemand mit Interesse. ;)

Einen schönen Abend wünscht
ireas aka Robin
Antworten