Suche guten Designer

Suche und Angebote - Sowohl für kommerzielle als auch freie Projekte
Antworten
AuE
Beiträge: 918
Registriert: 5. August 2008 10:58

Suche guten Designer

Beitrag von AuE »

Hi Leutez,

evtl. kennt jmd. von euch einen guten Designer der sich auch mit Benutzerführung usw auskennt (vorwiegend Mac und X11)

Firmen genausogerne willkommen wie auch Freelancer!
Hulk2442
Beiträge: 115
Registriert: 10. Januar 2007 13:44

Beitrag von Hulk2442 »

Weiter Informationen währen sehr hilfreich!
Was möchtest du den realisiert bekommen?
z.B.: nur GUI in JPG form oder in Layern als PSD oder doch vielleicht fertig als *.gui oder doch ausprogrammiert.
AuE
Beiträge: 918
Registriert: 5. August 2008 10:58

Beitrag von AuE »

Es geht Hauptsächlich um das Design. Evtl noch *.ui Files. Kein cpp Code!

Es geht um eine Crossplattform Software. Wichtig sind vor allem dabei die Benutzerführung sowie der native Look auf Mac sowie X11 Systemen.

Also was wir brauchen:
- Konzept(Text -> eine Art GUI-Guideline)
- Fotos (Backgrounds, ICons, Splashscreens etc)
- Layout der Hauptanwendung

Evtl könnte man dies auch via ui Files lösen.
CKassiopaia
Beiträge: 38
Registriert: 21. April 2009 16:42

Gute Idee....

Beitrag von CKassiopaia »

wo ich das grade lese hab ich doch direkt mal ne Frage:

Ich habe eine *.psd von Photoshop wo ein Bild in diversen Layern aufgeteilt ist. Gibt es eine Möglichkeit daraus eine Qt-GUI zu erzeugen oder unter Qt die einzelnen Bild-Layer ein bzw. auszublenden?
Volker
Beiträge: 343
Registriert: 30. Juni 2005 05:27

Beitrag von Volker »

Man kann in Photoshop ein Skript schreiben, welches die Layer in z.B. PNGs exportiert und zusätzlich auf Basis der Koordinaten und Größen Informationen bspw. in eine UI Datei schreiben, die die PNGs in z.B. QPushButtons mit Pixmaps umschreibt. Oder man schreibt ein eigenes Format und parst dieses dann selbst und erstellt daraus QGraphicsItems oder was auch immer. Wenn man einen Designer hat der diszipliniert Namen vergibt, könnte man auch z.B. auf Grund der Layernamen entsprechend Buttons oder Hintergrundgrafiken erzeugen.
Bitte seid so nett und ändert den Titel von Beiträgen die gelöst wurden, auf [gelöst] Beitragstitel
CKassiopaia
Beiträge: 38
Registriert: 21. April 2009 16:42

Danke...

Beitrag von CKassiopaia »

Danke für den Tip. Könntest du mir da mehr Infos zu geben? Oder vielleicht ein kleines Beispiel. Ich selber bin in Photoshop kein Profi, bin aber gezwungen, die Datei zu verwenden.
Volker
Beiträge: 343
Registriert: 30. Juni 2005 05:27

Beitrag von Volker »

Ich glaub wenn ich hier ein Beispiel posten würde, wäre mein Arbeitgeber nicht begeistert, da ich für ihn sowas schon mal entwickelt hab (wenn auch nicht für Qt), aber es ist eigentlich nicht all zu schwer.

Stichworte für Photoshop Skript sind:
activeDocument.layers, layer.typename, layer.visible, layer.textItem, layer.bounds, layer.duplicate, app.activeDocument

Ansonsten freuen wir uns auch immer über neue Auftragsentwicklungen :-)
Bitte seid so nett und ändert den Titel von Beiträgen die gelöst wurden, auf [gelöst] Beitragstitel
Antworten