QLabel-größe zu klein für text?

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
samsamsam
Beiträge: 43
Registriert: 9. Juni 2009 16:22
Wohnort: Dortmund

QLabel-größe zu klein für text?

Beitrag von samsamsam »

Hallo,

ich habe das problem. dass ich einige infos über verschiedene objekte in qlabel-objekten für den benutzer sichtbar mache. die dateinamen der objekte können beliebig lang werden.

meine frage ist, ob und wie ich feststellen kann, dass der text, der in einem qlabel dargestellt werden soll zu lang ist, om ganz sichtbar zu werden.
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala »

Event. daran, daß minimumSize>size ist.
samsamsam
Beiträge: 43
Registriert: 9. Juni 2009 16:22
Wohnort: Dortmund

Beitrag von samsamsam »

es funktionirt nicht. minimum size ist trotzdem kleiner als size, bzw die if-abfrage ergibt false so dass der rumpf gar nicht ausgeführt wird
Whitefurrows
Beiträge: 138
Registriert: 1. Mai 2006 19:50

Beitrag von Whitefurrows »

Vielleicht hilft Dir QFontMetrics::size weiter!
Antworten