Problem bei Import der PythonQt - Bibliothek

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
User
Beiträge: 16
Registriert: 17. Mai 2007 00:42

Problem bei Import der PythonQt - Bibliothek

Beitrag von User »

Bei meinem Vorhaben, Python in QT einzubetten, bin ich auf PythonQt gestoßen, was offenbar bereits einen großen Teil der geforderten Funktionalität mitbringt. Leider kriege ich das Teil nicht zum Laufen; qmake macht anstandslos ein .vcproj und dieses läst sich auch in die IDE laden, aber beim Kompilieren werden massenhaft Dateien nicht gefunden, die der moc braucht. Der Error ist folgender:

Code: Alles auswählen

MOC src\wrapper\PythonQtWrappedVariants.h
QFSFileEngine::open: No file name specified
standard input(0): Warning: No relevant classes found. No output generated.
Warum ist hier "no file name specified"? Wenn das file nicht gefunden werden würde, dann hätte ich wohl irgendwo ein Verzeichnis nicht angegeben. Aber die vorliegende Meldung verstehe ich nicht. Wenn ich den obigen MOC-Befehl auf die Kommandozeile kopiere, wird der MOC problemlos ausgeführt. Kann mich jemand aufklären?
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht... außerdem mal auf der Commandline probieren.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Deever
Beiträge: 90
Registriert: 9. Mai 2007 18:20

Beitrag von Deever »

@User: Falls es dir noch nicht bekannt sein sollte, PyQt4 existiert und macht C++ imho noch überflüssiger als es ohnehin schon ist! *duck*

Gruß,
/dev
Antworten