Hallo,
ich programmiere gerade ein kleines Spiel. Sterne kommen einem entgegen geflogen und man muss mit dem Raumschiff ausweichen (später vielleicht auch die Sterne abschießen).
Wenn ich nur insgesamt zehn Sterne verwende, läuft es ganz gut, bei 100 stockt die Grafik. Ich berechne die Positionen der Sterne über einen eigenen Thread.
Kann mir jemand irgendwelche Tipps geben?
Hallo,
brechne in einem Thread die Pos. und in einem anderen rufe ich Funkt. auf, die die Tastatureingabe abfragen und updaten (über Timer). CPU-Auslastung ist durch Benutzung von Threads runter. Wenn im View ca. 5 Sterne sind, fängt es an zu zucken.
habe jetzt öfter gelesen, dass viele Performance-Schwierigkeiten bei zu vielen Items (view/scene) haben. Hat es überhaupt einmal jemand geschafft, z.B 100 Items recht schnell und flüssig zu bewegen (QtJambi)?
Wenn ja, wäre ich für Code-Beispiele dankbar.