QT, ActiveX, Visual Basic-exe

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Rocketbuehler
Beiträge: 14
Registriert: 19. März 2008 19:22

QT, ActiveX, Visual Basic-exe

Beitrag von Rocketbuehler »

Hi zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an euch.

Ich habe eine Visual Basic exe, welche über die ActiveX Schnittstelle ein paar Funktionen zur Verfügung stellt.

Weiß jemand von euch wie ich die Exe so in mein Projekt einbinden kann das ich die Funktionen von der Exe benutzen kann.

In Visual Basic habe ich schon eine Exe geschrieben, welche auf die Funktionen der Exe benutzt, dies Funktioniert auch. Jetzt möchte ich dies allerdings in QT tun.

Jemand eine Idee?

Gruß
Rocketbuehler
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
Rocketbuehler
Beiträge: 14
Registriert: 19. März 2008 19:22

Beitrag von Rocketbuehler »

So das heißt nun ich habe ja nur noch 29 Tage zeit habe um eine Lösung zu finden.
Hat kennst sich sonst jemand damit aus.
Wäre um jede Hilfe Dankbar.
Auch wenn mir jemand erklären könnte wie das Allgeim mit ActiveX in QT funktioniert.
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

Rocketbuehler hat geschrieben:So das heißt nun ich habe ja nur noch 29 Tage zeit habe um eine Lösung zu finden.
Verstehe ich jetzt nicht ganz, aber egal.

http://doc.trolltech.com/4.3/examples.html#activeqt
Man nehme das Webbrowser-Example.
Rocketbuehler hat geschrieben:Auch wenn mir jemand erklären könnte wie das Allgeim mit ActiveX in QT funktioniert.
Kurzbeschreibung: ActiveX laden und Methoden mit dynamicCall aufrufen. Wenn sich deine VB.exe im System angemeldet hat, kannst Du das laden schon mit dem Designer erledigen.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
Rocketbuehler
Beiträge: 14
Registriert: 19. März 2008 19:22

Beitrag von Rocketbuehler »

Danke für die schnelle antwort.

Ich habe mir von QT die 30 Tage Vollversion heruntergeladen.
Diese habe ich gester installiert und habe somit noch 29Tage zeit mein Problem zu lösen.

Ich werde mich nun mal durch dieses Beispiele durcharbeiten, welche sehr hilfreich für mein Problem aussehen.

Gruß
Rocketbuehler
Antworten