[gelöst] Statische Klassenfunktion wird nicht gefunden

Alles rund um die Programmierung mit Qt
SteveXP
Beiträge: 22
Registriert: 11. Januar 2006 19:15

Beitrag von SteveXP »

Moin,

ich bin dabei ein kleines Hilfesystem für mein Programm in HTML-form aufzubauen.
Da ich eigentlich nur ein neues Fenster brauche, das mir die HTML-Datei(en) anzeigt, müsste der Code von oben ja genügen?

Mein Problem ist, wenn ich den code einbaue und die QtAssistantClient.lib in mein Vcproj einbinde, bekomme ich 20 Linking Fehler, wie zB:

MSVCRT.lib: 'type_info' ist bereits in LIBCMT.lib definiert.
QtAssistantClient.lib: nichtaufgelöstes externes Symbol "...."

Hat jemand einen Tipp?
Goos
Beiträge: 360
Registriert: 17. August 2004 10:10
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Goos »

Sollen wir nun raten woran es liegt? ;)

Goos
SteveXP
Beiträge: 22
Registriert: 11. Januar 2006 19:15

HTML- Seite anzeigen.

Beitrag von SteveXP »

lösung:
1. Allgemein muss für die Verwendung des QAssistantClient im pro-file folgendes gesetzt sein: CONFIG += assistant
Das erzeugt im vcproj den include: $(QTDIR)\include\QtAssistant
und die Library Abhängigkeit: QtAssistantClient.lib

2. Wenn dann noch nicht aufgelöste Symbole in der "QtAssistantClient.lib" angezeigt werden, muss die Library "QtNetworkd4.lib" noch hinzugefügt werden. (Warum? Keine Ahnung, steht nirgends dokumentiert)

3. Mein Problem mit der "MSVCRT.lib" lies sich lösen, indem ich die Laufzeitbibliotheken mit "Multithreaded-DLL (/MD)" kompiliere.


Allerdings sieht es so aus, als ob diese Mehtode eine HTML-Seite anzuzeigen nur auf Systemen mit installiertem QT funktioniert:
Hier steht, dass im Konstruktor der Pfad zur ausführbaren QT-Assistant-datei angegeben wird...

Somit werde mir für das Anzeigen der HTML-Dateien wohl doch etwas anderes einfallen lassen.
Antworten