QComboBox?

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Whitefurrows
Beiträge: 138
Registriert: 1. Mai 2006 19:50

QComboBox?

Beitrag von Whitefurrows »

Hallo,

1.) Wie kann ich die Einträge in einer QComboBox zentrieren?
2.) Wie kan der längste Eintrag in der QComboBox vollständig angezeigt werden?

Gruß,

Whitefurrows
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala »

QItemDelegate
Whitefurrows
Beiträge: 138
Registriert: 1. Mai 2006 19:50

Beitrag von Whitefurrows »

Mh, das verstehe ich nicht so ganz mit dem QItemDelegate. Muss ich da jetzt extra eine Klasse von QItemDelegate ableiten und dann meine ComboBox mit promote to custom widget zuordnen? Wenn ja ist mir aber immer noch nicht ganz klar wie ich dann die Klasse nutzen kann um die zuvor gestellenten Probleme zu lösen. Kann ich das nicht irgendwie auch im Designer einstellen?

Gruß,

Whitefurrows
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala »

Nein, du leitest eine Klasse von QItemDelegte ab und weist sie deiner QComboBox mit setItemDelegate() zu. Du kannst aber auch das Model das du der QComboBox zugewiesen hast sagen lassen, daß die Items zentriert sein sollen.

Ansonsten schon mal sizeAdjustPolicy angeschaut?

P.S.: Der Designer kann nicht alles und soll auch nicht alles können...
Antworten