Documentation Content File in HTML-Seite anzeigen

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Whitefurrows
Beiträge: 138
Registriert: 1. Mai 2006 19:50

Documentation Content File in HTML-Seite anzeigen

Beitrag von Whitefurrows »

Hallo,

habe ich eine Möglichkeit den nachfolgenden Documentation Content File als Navigation in einer HTML-Seite anzuzeigen? Wenn ja wie?

Code: Alles auswählen

<assistantconfig version="3.2.0">
     <DCF ref="demo.html" icon="handbook.png" imagedir="../img/"
             title="Development Demo Handbook">
         <section ref="./chap1/chap1.html" title="Chapter1">
             <section ref="./chap1/section1.html" title="Section1">
                 <section ref="./chap1/section1.html#subsection1" title="Subsection 1"/>
                 <section ref="./chap1/section1.html#subsection2" title="Subsection 2"/>
                 <section ref="./chap1/section1.html#subsection3" title="Subsection 3"/>
             </section>
             <section ref="./chap1/section2" title="Section2">
                 <section ref="./chap1/section2.html#subsection1" title="Subsection 1"/>
                 <section ref="./chap1/section2.html#subsection2" title="Subsection 2"/>
                 <section ref="./chap1/section2.html#subsection3" title="Subsection 3"/>
             </section>
         </section>
         <section ref="./chap2/chap2.html" title="Chapter2">
             <section ref="./chap2/section1.html" title="Section1"/>
         </section>
     </DCF>
 </assistantconfig>
Das ganze soll auf einem Desktop-PC laufen, d.h. php usw. soll nicht genutzt werden.

Gruß,

Whitefurrows
Deever
Beiträge: 90
Registriert: 9. Mai 2007 18:20

Beitrag von Deever »

Ich würde eher sagen, daß es sich hierbei um eine JavaScript-Frage handelt. Oder habe ich dich grundsätzlich falsch verstanden? Mir ist nur der Bezug zu Qt etwas schleierhaft.

Gruß,
/dev
Whitefurrows
Beiträge: 138
Registriert: 1. Mai 2006 19:50

Beitrag von Whitefurrows »

Hallo,

nun ja es hat vielleicht nicht direkt etwas mit Qt zu tun. Der Documentation Content File, den der QtAssistant benutzt ist ja mehr oder weniger ein xml-File. Leider wird nicht immer mit unserer Software auch der QtAssistant ausgeliefert, dennoch soll die Dokumentation zu lesen sein. Deshalb müssen wir entweder ein extra Navigationsdatei erstellen oder den bereits vorhandenen File vom QtAssistant darstellen. Ich dachte, das jemand evtl. das gleiche Problem hatte, deshalb habe ich die Frage hier im Forum gestellt. Hat jemand eine Idee wie das gehen kann?

Gruß,

Whitefurrows
Eltharion
Beiträge: 74
Registriert: 4. Mai 2006 14:42
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Eltharion »

Also HTML kannst Du ja anzeigen. Wie wäre es, deine Dateien alle vor der Auslieferung mittels bspw. xsltproc und einer passenden XSL-Datei nach HTML umzuwandeln? Dabei kannst Du dann auch gleich die restlichen Dokumentinfos (Content) generieren lassen. Geht alles sauber und vollautomatisch und Deine Nutzer sehen davon nichts, weil es bereits vorab geschieht.

E*
Whitefurrows
Beiträge: 138
Registriert: 1. Mai 2006 19:50

Beitrag von Whitefurrows »

Hallo,

das hört sich gut an, aber leider kenne ich mich mit XSL nicht besonders gut aus. Könntest du mir zeigen, wie eine passende XSL-Datei ausieht, dann könnte ich das ganze mal testen.

Gruß,

Whitefurrows
Zandru
Beiträge: 84
Registriert: 29. Mai 2007 15:35

Beitrag von Zandru »

Du kannst ja den QtAssistant mit ausliefern. Nur halt ohne die normalen Hilfe-Dateien, stattdessen mit deinen eigenen.
Antworten