QWorkspace

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
ChMaster
Beiträge: 252
Registriert: 23. Februar 2005 14:44
Wohnort: RP -> Alzey
Kontaktdaten:

QWorkspace

Beitrag von ChMaster »

moin,

ich habe ein problem mit QWorkspace.
Ich habe mir mit dem Qt Designer ein Main Window mit Menu erstellt
und dies zum Qworkspace gemacht wie man es auf diesem Bild sehen
kann. Im Hintergrund läuft KDevelop, daruf ist zu erkennen wie ich es
zum Worckspace mache, aber mein eigentliches Problem liegt darin
das er mir nicht den Rahmen des aufgerufenen Dialoges zeigt.

der aufruf des dialoges:

Code: Alles auswählen

UOIDWAIOUpdate *uoidwaio_u = new UOIDWAIOUpdate( ws );
uoidwaio_u->show();
was ist da falsch?
Ps.: das ist mein Thread in einem anderem Forum, aber ich weiss da leider nicht weiter ... :(

kann mir einer helfen?
ChMaster
------------ Projekte------------
DBoxFE
DMS
First4 (Plugin-Develper)
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Helfen... also mal sehen. Ich kann dir etwa sagen, was alles falsch sein könnte:
- Nimm QWidget, nicht QDialog, QWizard usw. (Denke, dass wird schon der Treffer sein)
- Prüfe deine Widget Flags.
- Mit QWidget -> QStackWidget kannst ganz einfach einen eigenen Wizzard basteln, ist einfacher, flexibler und du weisst was du hast.

Poste mal den ganzen Code, vielleicht fällt mir dazu noch etwas ein.

Nur alt Tipp:
- Gib deinen Widgets bei const char *name einen Namen, damit du beim Debuggen die Fehler schneller findest. Weil so wie es aussieht wird das schon was größeres. Das hat mit Schlaumeierei nix zu tun!!!
ChMaster
Beiträge: 252
Registriert: 23. Februar 2005 14:44
Wohnort: RP -> Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von ChMaster »

Nur alt Tipp:
- Gib deinen Widgets bei const char *name einen Namen, damit du beim Debuggen die Fehler schneller findest. Weil so wie es aussieht wird das schon was größeres. Das hat mit Schlaumeierei nix zu tun!!!
und was meinste mit Schlaumeierei?
jup wird auch was grosses, die anderen sachen stellen für mich
kein problem dar, aber das verda... QWorkspace macht mir zu
schafen :(

und hier der Code meiner beiden dateien.
cvs ist auch schon vorhanden auf meiner Project seite :)

cvs -d:pserver:anonymous@cvs.uoidwaio.berlios.de:/cvsroot/uoidwaio login
cvs -z3 -d:pserver:anonymous@cvs.uoidwaio.berlios.de:/cvsroot/uoidwaio co uoidwaio
ChMaster
------------ Projekte------------
DBoxFE
DMS
First4 (Plugin-Develper)
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Naja, ich meinte, dass es nicht lehrerhaft klingen sollte, es sollte eben nur ein Tipp sein.
ChMaster
Beiträge: 252
Registriert: 23. Februar 2005 14:44
Wohnort: RP -> Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von ChMaster »

ok, danke

wenn ich mal fragen habe melde ich mich wieder :D
ChMaster
------------ Projekte------------
DBoxFE
DMS
First4 (Plugin-Develper)
Antworten