QTreeWidgetItem, Checkbox und Space-Taste

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
slesa
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mai 2006 08:46

QTreeWidgetItem, Checkbox und Space-Taste

Beitrag von slesa »

Hi,

Ich hab unter Qt4 ein QTreeWidgetItem mit einer Checkbox in der ersten Spalte.
fällt irgendjemand ne Möglichkeit ein, wie man diese mit der Space-Taste zum Toggeln bekommt?
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

keyPressEvent vom QTreeWidget überschreiben, Item holen und setCheckState(...). Was Einfacheres gibt es wohl nicht.
slesa
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mai 2006 08:46

Beitrag von slesa »

macman hat geschrieben:keyPressEvent vom QTreeWidget überschreiben, Item holen und setCheckState(...). Was Einfacheres gibt es wohl nicht.
Jaja, genau wie beim Ei, daß man einfach nur anditschen muß, damit es stehen bleibt :P Nur komm da mal drauf, wenn du 4 Jahre lang mit Signalen gearbeitet hast.

Dann darf ich extra wegen dieser Funktion von QTreeWidget ableiten, und wenn ich das innerhalb vom Designer benutze gehts gar nicht. Auch blöd...
slesa
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mai 2006 08:46

Solved

Beitrag von slesa »

slesa hat geschrieben: Dann darf ich extra wegen dieser Funktion von QTreeWidget ableiten, und wenn ich das innerhalb vom Designer benutze gehts gar nicht. Auch blöd...
Is natürlich Blödsinn, der daher kommt, daß ich immer noch mit dem Qt3-Designer arbeiten muß.
Mit der 4er Version ist ja alles viel einfacher geworden....
Antworten