QProcess .write()

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Duke
Beiträge: 6
Registriert: 10. Oktober 2018 15:17

QProcess .write()

Beitrag von Duke » 23. Oktober 2018 15:44

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Bei proc.write(output) bekomme ich ein Syntaxfehler wenn ich eine Variable Aufrufe, weiß einer was da nicht passt?


QString output = "subst " + Laufwerk_CMC +": /" + Laufwerk_Datei
QProcess *eee = new QProcess;
proc.start("cmd.exe");
proc.write(output);

Grüße 8-)

solarix
Beiträge: 1133
Registriert: 7. Juni 2007 19:25

Re: QProcess .write()

Beitrag von solarix » 24. Oktober 2018 11:59

Hallo,
mir ist schon klar, wo das Problem liegt, aber etwas mehr Vorarbeit/Einsatz von deiner Seite her wäre schon wünschenswert. Schreibe mal ein korrektes Beispiel (Variablennamen und Typen sind im Beispiel falsch) und die Fehlermeldung die du bekommst. Danach schreibst du, was du an der Fehlermeldung nicht verstehst. Du hast btw ein semantisches Problem, kein synaktisches..

Cheers!

Antworten