QSvgRenderer für Plotter mit Schrittmotoren
Verfasst: 17. Januar 2018 14:46
Hallo zusammen!
Ich habe vor einen Plotter mit Hilfe eines Raspberry Pi 3 zu bauen. Der Stift (vllt. wirds später mal ein Laser) wird über zwei Schrittmotoren an eine Position (x,y) gesteuert. Das funktioniert soweit schon ganz gut.
Nun will ich das Programm mit einer .svg Datei füttern um diese Grafik dann zu plotten.
Bei der bisherigen Suche bin ich auf den QSvgRenderer gestoßen, der ja diese Dateien offensichtlich rendern und beispielsweise mit QPaint auf einem Widget ausgeben kann.
Ist es irgendwie möglich damit die X- und Y- Koordinaten sämtlicher Punkte der Linien zu bekommen damit ich meine Schrittmotoren steuern kann?
Vielen Dank!
Ich habe vor einen Plotter mit Hilfe eines Raspberry Pi 3 zu bauen. Der Stift (vllt. wirds später mal ein Laser) wird über zwei Schrittmotoren an eine Position (x,y) gesteuert. Das funktioniert soweit schon ganz gut.
Nun will ich das Programm mit einer .svg Datei füttern um diese Grafik dann zu plotten.
Bei der bisherigen Suche bin ich auf den QSvgRenderer gestoßen, der ja diese Dateien offensichtlich rendern und beispielsweise mit QPaint auf einem Widget ausgeben kann.
Ist es irgendwie möglich damit die X- und Y- Koordinaten sämtlicher Punkte der Linien zu bekommen damit ich meine Schrittmotoren steuern kann?
Vielen Dank!