QFtp in Qt 5

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
m@rkus
Beiträge: 2
Registriert: 19. Dezember 2017 23:41

QFtp in Qt 5

Beitrag von m@rkus »

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Klasse QFtp, die wie ich gelesen habe nicht mehr in Qt 5 enthalten ist. Man soll stattdessen den QNetworkAccessManager verwenden. Dieser hat aber nur Funktionen um Dateien hoch- bzw. herunterzuladen. Ich bräuchte jedoch eine Funktion, mit der man sich den Inhalt von Verzeichnissen auf einem FTP-Server anzeigen lassen kann. Kann mir jemand erklären wie ich QFtp in Qt 5 nachinstallieren kann bzw. wie ich am besten unter Qt 5 einen FTP-Client realisieren kann?

Viele Grüße

markus
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: QFtp in Qt 5

Beitrag von Christian81 »

Die alte QFtp-Funktionalität ist in ein separates Repository gewandert, wird aber nicht weiter gepflegt: https://code.qt.io/cgit/qt/qtftp.git/
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
m@rkus
Beiträge: 2
Registriert: 19. Dezember 2017 23:41

Re: QFtp in Qt 5

Beitrag von m@rkus »

Hallo Christian,

kannst du mir kurz erklären wie ich das Git-Repository in mein bestehendes Qt-Projekt einbinde? Ich habe jetzt Git auf meinem Windows-Rechner installiert. Wie muss ich jetzt weiter verfahren? Sorry, bin in Sachen Git noch Anfänger.

Gruß

markus
Antworten