Initialisierung nach Konstruktor

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
PoetikBiker
Beiträge: 41
Registriert: 2. Mai 2012 13:43

Initialisierung nach Konstruktor

Beitrag von PoetikBiker »

Hallo zusammen,

ich habe eine Klasse von QMainWindow abgeleitet. Im Konstruktor initialisiere ich die Gui:

Code: Alles auswählen

qUsageline::qUsageline(QWidget *_parent)
: QMainWindow(_parent)
{
	m_ui.setupUi(this);
	...
Nun sind allerdings noch weitere Initialisierungen notwendig, die nicht im Konstruktor laufen können, da z.B. virtuelle Methoden aufgerufen werden.

Ich hoffte eine Methode in der Art OnWidgetCreated().... oder so etwas zu finden, also eine Methode, die nach dem Konstruktor aufgerufen wird und überschrieben werden kann. Leider habe ich eine solche nicht gefunden.

Wie macht man so etwas am Besten in Qt?

Danke und Gruß
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Initialisierung nach Konstruktor

Beitrag von Christian81 »

Eigene init() Funktion schreiben und aufrufen.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten