Mehrere Widgets mit einem Slot verbinden

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
puppetClon
Beiträge: 16
Registriert: 30. Oktober 2014 18:53

Mehrere Widgets mit einem Slot verbinden

Beitrag von puppetClon »

Guten Tag,

ich hätte da eine Frage, die wahrscheinlich nicht einmal schwer umzusetzen ist, jedoch fällt mir dafür gerade keine Lösung ein :oops:

Ich möchte in meiner GUI mehrere Eingabefenster verändern und dann mit einem Klick auf einen Button alle Werte gleichzeitig an die
benötigte Funktion übergeben.

Bild

Als Beipiel dient das obige Bild. Wenn der Benutzer hier Eingaben in Chessboard und Field Size getätigt hat und dann auf Calibrate klicken würde, sollen die 3 Felder gleichzeitig übergeben werden.

Gibt es da eine Möglichkeit?


Vielen Dank für eure Hilfe
hilefoks
Beiträge: 144
Registriert: 13. März 2008 16:09

Re: Mehrere Widgets mit einem Slot verbinden

Beitrag von hilefoks »

Moin,

du kannst doch einfach im Slot für den Calibrate-Button die Werte abfragen, etwa:

Code: Alles auswählen

connect(ui->calibrate, SIGNAL(clicked()), this, SLOT(onCalibrateClicked());

Code: Alles auswählen

void MyClass::onCalibrateClicked() {
    int size = ui->fieldSize->value();
    int corner_x = ui->cornerX->value();
    int corner_y = ui->cornerY->value();
    //...
Oder habe ich deine Frage jetzt falsch verstanden?
Antworten