In Sachen Programmgenerator ui-Dateien

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
mampfi
Beiträge: 42
Registriert: 4. Juni 2015 11:32

In Sachen Programmgenerator ui-Dateien

Beitrag von mampfi »

Ich hab jetzt in C++ einen Klasse (und Erben) angefangen, die mir vielleicht irgendwann automatisch ein ui-Formular erstellt mit Quelle der Felder einer Datenbank.

Da sollen da zunächst mal untereinander stehende Eingabefelder, entstehen mit den Namen der Felder in der (MySQL-)Datenbank.

Werkzeug: C++ (und ich meine reines C++) GNU-C-Compiler (unter debian).


Hierzu meine Frage: Hat hier sich hier jemand schon mal mit der Manipulation von UI-Dateien beschäftigt. Vielleicht mit einem ähnlichen Ziel?
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: In Sachen Programmgenerator ui-Dateien

Beitrag von Christian81 »

Warum der Umweg über ui-Dateien die dann auch noch in Sourcecode umgewandelt und kompiliert werden müssen? Man kann auch direkt mit C++ Widgets erzeugen (macht der mittels uic erzeugte Code aus den ui-Dateien genauso)
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten