QGesture und Mausunterstützung

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
tamasi
Beiträge: 45
Registriert: 5. Juli 2007 15:49

QGesture und Mausunterstützung

Beitrag von tamasi »

Hallo,

ich wollte etwas mit der QGesture Klasse+Ableitungen rumspielen. Da ich am Arbeitsplatz keine touchfähigen Monitor habe, unsere Maschinen allerdings damit ausgerüstet sind erfreute mich die Einletung aus
http://qt-project.org/doc/qt-4.8/gestures-overview.html.
A gesture could be a particular movement of a mouse,
.

Hab alles wie in den Beispielen gemacht. Ist ja eig idiotensicher. Aber nix passiert. Ich bekomme tonnenweise Mousemovements aber sonst nix.

Im I-net geforscht, da stoße ich auf einige , z. T. recht alte Seiten von 2009+ wo diverse Tips drin waren, Diese reichten von Qt::WA_TouchPadAcceptSingleTouchEvents deaktivieren, das Widget muss einen Parent haben bishin zu einer selbterstellen Klasse die Mausbewegungen in Gesten umwandelt. Soviel Aufwand wollte ich eig nicht betreiben.

Qt::WA_TouchPadAcceptSingleTouchEvents funzte nicht, Parent hatte das Widget sowieso, bleibt eig nurnoch dieser Mauswrapper da. Gehts auch einfacher.
Konnte wer schon Mausgestensteuerung unter Win7 und Qt4.8 erfolgreich einbauen?

Ich suchte auch schon ob ich Applikationsweit irgennwie Touch erst aktivieren muss, aber aber nix gefunden was auch nur entfernt so ausschaut wie, QCoreApplication::enabaleTouch() oder ähnliche sZeug.
tamasi
Beiträge: 45
Registriert: 5. Juli 2007 15:49

Re: QGesture und Mausunterstützung

Beitrag von tamasi »

Betrete ich damit "Neuland" oder ist das Ganze so trivial dass es keiner weiteren Erläuterung bedarf :( ?
Antworten