meine Absicht ist, ein Bild mit den Abmessungen 3200x2300 Pixeln im Format PGN in eine Pixmap zu laden.
Die Pixmap ist ebenfalls 3200x2300Pixel groß. Sie soll als Background in ein QGraphicsScene geladen werden.
Versucht habe ich es mit diesem Codefragment.
Code: Alles auswählen
...
// Instanz der GraphicsScene
scene = new QGraphicsScene;
scene->setSceneRect( -1850, -1150, 3700, 2300 );
...
// Pixmap anlegen
QPixmap base1( 3700, 2300 );
// Image einlesen
img = QImage( fileName );
//Image Skalieren
image = img.scaled( 3700, 2300 );
// Pixmap vom Image laden
base1.convertFromImage( image );
...
Bilder deren Abmessungen so groß oder kleiner waren,
wie der Bildschirm ( 1850x1150 ).
Mit dem größeren Bild klappt es nicht!
Der Bildinhalt wird in der Pixmap gekachelt dargestellt.
Woran kann das liegen?
Gegebenenfalls hilft mir auch eine Methode, die Reihenfolge der
Kacheln zu beeinflussen.
Ausserdem habe ich noch eine Frage zur Anweisung
Code: Alles auswählen
in diesem Editor.
Muss ich diese irgendwo aktivieren bevor sie funktioniert?
Wie man am Post sieht, klappt es in meinem Acount nicht.
chiao GBunge