Button, ComboBox, usw. Style im QDialog

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Netzschleicher
Beiträge: 11
Registriert: 24. Juli 2013 12:59

Button, ComboBox, usw. Style im QDialog

Beitrag von Netzschleicher »

Hallo,

ich bin derzeit dabei mich weg vom bisher verwendeten C++Builder hin zum Qt-Creator und natürlich hin zu Qt zu bewegen. Dazu bin ich gerade dabei die GUI meines Programmes im Qt-Creator nachzubilden. Soweit funktioniert das auch sehr gut. Nur ist mir eines jetzt aufgefallen. Alle Buttons, ComboBoxen usw. welche sich im Hauptfenster (QMainWindow) befinden werden alle schön im Windows 7 Style dargestellt. Dann habe ich einige Dialoge in dem Programm. Diese werden als Dialog (QDialog) erstellt. Und dort werden die Buttons, ComboBoxen usw. nicht im Windows 7 Style, sondern eher im alten klassischen eckigen Windows2000(?) Style dargestellt. Wie bekomme ich nun dort in den Dialogen auch den gleichen Style wie im Hauptfenster? Ich arbeite unter Windows 7 64bit Professional mit der aktuellen Qt 5.3.0. Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Grüße Netzschleicher
Antworten