Setzen von X,Y und width/height des MainWindows

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
nando
Beiträge: 321
Registriert: 28. Oktober 2004 13:16

Setzen von X,Y und width/height des MainWindows

Beitrag von nando »

Hi,

kann mir einer sagen, wie ich manuell die Groesse und Position meines QMainWindow's setzen kann???


Danke,
Nando
lepsai
Beiträge: 573
Registriert: 14. September 2004 21:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von lepsai »

haste schon mit setGeometry() probiert?
nando
Beiträge: 321
Registriert: 28. Oktober 2004 13:16

Beitrag von nando »

ja logo...
habe das problem nun geloest.
dadruch das ein inneres widget, in meinem fall ein qtabtialog eine minimum size hatte und ein layout konnte man das main widget nicht beliebig verkleinern bzw. vergroessern.

setzt man fuer das MainWindow den Layout mode auf QLayout::FreeResize funktionierts.

Gruss,
Nando
lepsai
Beiträge: 573
Registriert: 14. September 2004 21:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von lepsai »

Wenn ich mich richtig errninere, hast du diese grandiose Lösung schon mal in diesem Forum präsentiert.

http://qtforum.de/forum/viewtopic.php?t=104&highlight=

:)
nando
Beiträge: 321
Registriert: 28. Oktober 2004 13:16

Beitrag von nando »

Jein...
Damals ging es nicht um die Positionierung des Fensters, sonder um die Eigenschaft wie es sich verkleinern laesst.

Dass das aktuelle Problem sich mit dem selben "Trick" loesen laesst ist Zufall...

Naja, wie dem auch sein, jetzt funzt es und alle sind zufrieden ;)

schoenen tag noch,
nando
Antworten