Signale vertauscht

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
jw202
Beiträge: 36
Registriert: 6. August 2012 22:25

Signale vertauscht

Beitrag von jw202 »

Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem. Im Laufe eines Projektes habe ich viel herumkopiert und herumgebastelt. Nun habe ich zwei Formularklassen (main und dialog). Wenn ich nun im Main im Gui Designer bei einem Element auf Goto Slot klicke, und ein Signal auswähle, dann wird diese Methode im Dialog (falsche Klasse) erstellt. Umgekehrt, wenn ich im UI des Dialogs ein Objekt mit einem Signal verbinden möchte, dann wird mir dieses Signal an das MainWindow weitergeleitet.


das ist nicht beabsichtigt und sollte auch nicht so sein. hat hier jemand eine Idee? Meine erste Vermutung war, dass da irgendwo ein Standard-Reciever eingetragen ist. Aber ich habe mir die jeweiligen UI-XML dateien angesehen und nichts dergleichen gefunden.

Ich habe auch sämtliche moc und .o Files gelöscht und neu generiert. Problem ist immer noch da!


Edited: Die Signale, welche ich schon früher eingefügt habe, sind rätselhafterweise erhalten geblieben.
Edited: Ich eine der Klassen aus dem QtCreator rauslöschen und dann bei der anderen Klasse die Signale einrichten. Aber Dauerlösung ist das auch keine -.-


LG
Antworten