MAC minimize bei offener combobox

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
geostein8888
Beiträge: 50
Registriert: 16. März 2011 08:25

MAC minimize bei offener combobox

Beitrag von geostein8888 »

Hallo,
ich habe hier eine amwendung (MAC) mit ein paar gui elementen unter anderem auch comboboxen. hierbei habe ich das problem, dass wenn ich eine combobox aufgeklappte habe un dann die app minize, die liste der combobox stehen bleibt während der Rest der app korrekt nminieniert wird.

muss man hierzu irgendein flag setzen, damit die combobox vorher geschlossen wird, bzw, kann ich irgendwie einen click in den windowsheader bzw den minimize button abfangen um die box dann manuel zu schliessen?

Georg
Feuer
Beiträge: 20
Registriert: 19. April 2011 08:08

Re: MAC minimize bei offener combobox

Beitrag von Feuer »

Hallo,

habe gerade das ganze auf meinem Mac probiert und das gleich Phänomen wie bei dir bekommen. Hängt vielleicht damit zusammen das es auf dem Mac nicht so minimiert wird wie auf einem Windows Rechner...
Du musst das changeEvent ableiten um abzufragen, ob dein Programm minimized ist oder nicht. Hier der Code:

Code: Alles auswählen

void MainWindow::changeEvent(QEvent *event){
    if(event->type() == QEvent::WindowStateChange){
        if(isMinimized()){
            this->ui->comboBox->hidePopup();
        }
    }
}
Liebe Grüße
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: MAC minimize bei offener combobox

Beitrag von Christian81 »

Welche Qt-Version und schonmal im Qt-Bugtracker nachgeschaut?
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Feuer
Beiträge: 20
Registriert: 19. April 2011 08:08

Re: MAC minimize bei offener combobox

Beitrag von Feuer »

Ich konnte das unter der 4.8.3 nachvollziehen. Vielleicht werde ich es nochmal mit der 5 probieren.
Feuer
Beiträge: 20
Registriert: 19. April 2011 08:08

Re: MAC minimize bei offener combobox

Beitrag von Feuer »

Unter der Version 5 ist der Fehler nach wie vor.
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: MAC minimize bei offener combobox

Beitrag von Christian81 »

Dann schreibt einen Bugreport damit es gefixt wird :)
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten