Rahmen um widgets innerhalb eines QMainWindows

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
slash-ex
Beiträge: 239
Registriert: 30. März 2005 21:40

Rahmen um widgets innerhalb eines QMainWindows

Beitrag von slash-ex »

Hi, ich habe ein kleines Programm geschrieben (http://code.google.com/p/annetgpgpu/wiki/FrontendGuide)
Allerdings ist mir aufgefallen, dass alle von QWidget abgeleiteten Klassen einen blauen Rahmen zeichnen (Ist bei dem KDE4 theme standardmäßig so).
Dieses Verhalten ist auf den Screenshots zu sehen, aber passiert bei Widgets die von ui-files abgeleitet sind oder dem QPlotWidget nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass dieser Rahmen irgendwas mit dem Focus des aktuellen Widgets zu tun hat (Screenshot zwei).
Hat jemand evtl schon ähnliche Probleme gehabt und weiß vielleicht etwas mehr? Ich finde diesen Rahmen ziemlich gay und würde ihn gerne ausschalten.

Mfg
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Rahmen um widgets innerhalb eines QMainWindows

Beitrag von Christian81 »

Dann ändere deinen benutzten Style.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten