Hintergrundbildübernahme abschalten und Transparenz

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
TerraG
Beiträge: 81
Registriert: 13. Oktober 2011 15:23

Hintergrundbildübernahme abschalten und Transparenz

Beitrag von TerraG »

Hi,

würde gerne wissen wie ich im Qt Designer bei einigen Widgets abschalte, dass diese den Hintergrund des Widgets auf dem sie liegen für sich selbst übernehmen.

Hab da eine Scrollbar auf der verschiedenste Widgets liegen. Nun übernehmen die PushButtons und die Labels das Hintergrundbild der Scrollbar, was ich so nicht will.

Deswegen die Fragen, wie stelle ich die Hintergrundbildübernahme ab und wie mache ich Widgets transparent (das Label ist ja eigentlich voreingestellt transparent soweit ich mich entsinne)? Hab die passenden Optionen leider nicht gefunden.
Gruß
TerraG
TerraG
Beiträge: 81
Registriert: 13. Oktober 2011 15:23

Re: Hintergrundbildübernahme abschalten und Transparenz

Beitrag von TerraG »

Hi Männers :),

gibts keine Idee bzw. Lösung zu meiner Frage?
Gruß
TerraG
TerraG
Beiträge: 81
Registriert: 13. Oktober 2011 15:23

Re: Hintergrundbildübernahme abschalten und Transparenz

Beitrag von TerraG »

Ok, ist gelöst! :D
Gruß
TerraG
Artemus
Beiträge: 15
Registriert: 14. Januar 2012 16:50

Re: Hintergrundbildübernahme abschalten und Transparenz

Beitrag von Artemus »

TerraG hat geschrieben:Ok, ist gelöst! :D
und wie?
BenJo
Beiträge: 4
Registriert: 29. März 2012 13:22

Re: Hintergrundbildübernahme abschalten und Transparenz

Beitrag von BenJo »

Ja und wie ?!
Antworten