QTabWidget - Signal bevor QT den Tab wechselt?

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Espresso
Beiträge: 49
Registriert: 10. September 2009 13:55

QTabWidget - Signal bevor QT den Tab wechselt?

Beitrag von Espresso »

Hi,
ich habe ein QTabWidget, und muss bei einem speziellen Tab Überprüfungen ausführen, bevor dieser gewechselt werden kann.

ich kenne nur das Signal "currentChanged", das kommt leider erst wenn das Kind schon im Brunnen / der Tab schon gewechselt ist.

schön wäre ein Ereignis, wenn der Tab gewechselt werden soll,
dann kann hier die Überprüfung stattfinden und gegebenenfalls der Tab-Wechsel abgelehnt werden.

Danke für Tipps,

Gruß Tom
solarix
Beiträge: 1133
Registriert: 7. Juni 2007 19:25

Re: QTabWidget - Signal bevor QT den Tab wechselt?

Beitrag von solarix »

Könnte man das über das ChangeEvent (http://doc.qt.nokia.com/latest/qtabwidg ... hangeEvent) lösen? Falls du das TabWidget nicht ableiten möchtest, kannst du das evt. auch durch einen EventFilter jagen und filtern (http://doc.qt.nokia.com/latest/eventsan ... nt-filters)

hth!
Antworten