QWebView::statusBarMessage immer ohne Nachricht

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Exasperation
Beiträge: 186
Registriert: 11. März 2009 18:00
Wohnort: VS

QWebView::statusBarMessage immer ohne Nachricht

Beitrag von Exasperation »

Hallo,

ich bastel grade an einem Browser herum, der QtWebKit verwendet.

Weiß jemand, was das Signal QWebView::statusBarMessage ( const QString & text ) bewirken soll?

Ich connecte auf das Signal, aber text ist immer leer. In welchen Fällen wird ein gefüllter String übergeben?
Und was genau soll denn in text stehen? Aus der Doku wird man zu dem Signal nicht schlau...
solarix
Beiträge: 1133
Registriert: 7. Juni 2007 19:25

Re: QWebView::statusBarMessage immer ohne Nachricht

Beitrag von solarix »

Naja.. es steht ja "by the page".. ich könnte mir vorstellen, dass dies z.B. via Javascript realisiert werden kann? So in etwa
http://www.quackit.com/javascript/javas ... ssages.cfm

Diese Webseite hat übrigens ein Beispiel darauf ("Hover over me").. du kannst ja mal probieren, ob du da das Signal mit Text kriegst :wink:

hth!
Antworten