Auf QNetworkreply warten?

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
bbt
Beiträge: 29
Registriert: 2. Februar 2010 19:21

Auf QNetworkreply warten?

Beitrag von bbt »

Hallo Leute,

folgendes Szenario: In einer Methoder stelle ich einen NeworkRequest zusammen. Doch es kann sein, dass ich vorher noch einen anderen Request ausführen muss. Ich muss natürlich warten bis dieser Request beantwortet wirde, und ich die Antwort auch interpretiert habe.

Dh. ich muss eigentlich warten bis der zweite Request beendet ist um dann vortzufahren.

Ich würde ja die erste Methode einfach mit dem finished Event connecten, aber leider bekomme ich zwei Parameter und returne auch noch einen QString.

Ich steh im Moment echt aufm Schlauch, wie kann ich denn jetzt warten? Oo
pfid
Beiträge: 535
Registriert: 22. Februar 2008 16:59

Re: Auf QNetworkreply warten?

Beitrag von pfid »

bbt hat geschrieben:Hallo Leute,

folgendes Szenario: In einer Methoder stelle ich einen NeworkRequest zusammen. Doch es kann sein, dass ich vorher noch einen anderen Request ausführen muss. Ich muss natürlich warten bis dieser Request beantwortet wirde, und ich die Antwort auch interpretiert habe.

Dh. ich muss eigentlich warten bis der zweite Request beendet ist um dann vortzufahren.

Ich würde ja die erste Methode einfach mit dem finished Event connecten, aber leider bekomme ich zwei Parameter und returne auch noch einen QString.

Ich steh im Moment echt aufm Schlauch, wie kann ich denn jetzt warten? Oo
Was spricht dagegen, einen neuen Slot zu machen, diesen mit dem Finished-Signal zu verbinden, und da drin dann die neue Request zu feuern?
bbt
Beiträge: 29
Registriert: 2. Februar 2010 19:21

Re: Auf QNetworkreply warten?

Beitrag von bbt »

pfid hat geschrieben: Was spricht dagegen, einen neuen Slot zu machen, diesen mit dem Finished-Signal zu verbinden, und da drin dann die neue Request zu feuern?
Naja ich habe eine Methode QString header(QString, QString). Die wird von außerhalb der Klasse aufgerufen, und braucht eben dringend den zurückgegebenen QString. Falls aber eine bestimmte Zeit vergangen ist, muss ich erst das Token erneuern und dann dann erst den QString zusammenbauen und zurückliefern.
Weiß jetzt nicht genau wie ich das in Singal und Slot Prinzip umwandeln soll.
bbt
Beiträge: 29
Registriert: 2. Februar 2010 19:21

Beitrag von bbt »

Weiß da wirklich niemand wie ich das geschikt lösen könnte?

Ich könnte ja ein Signal machen, das ausgelöst wird, wenn der header fertig ist, aber dann müsste ich für jedes Ereignis eigene Slots machen, und immer die Signale dann connecten bzw. disconnecten.
Das ist aber etwas unschön, oder?
Antworten