QTableView Spalten sollen gesamte Tabelle füllen

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
peter999
Beiträge: 24
Registriert: 12. Januar 2006 11:28

QTableView Spalten sollen gesamte Tabelle füllen

Beitrag von peter999 »

Hallo,
ich bräuchte mal einen kleinen Tipp. Ich habe ein QTableView und sagen wir mal 3 Spalten. Das TableView ist 800 x 600, also reichlich Platz. Die 3 Spalten füllen nur ca. die Hälfte des Views.

Das Problem ist, dass ich zwar die Cols und Rows jeweils auf den Text hin automatisch einstellen kann, aber ich bekomme die drei Spalten nicht füllend in den View. Es bleibt nach den 3 Spalten der Rest halt in schöner Hintergrundfarbe weiß....

Ich habe schon die Doku durchsucht, aber nichts gefunden, was hilft....

Benutze QT 4.7.1 und VS 2010 Prof. unter Windows.

Grüsse aus Franken
Peter
archer
Beiträge: 306
Registriert: 2. Februar 2006 09:56

Beitrag von archer »

Hast du dir im QHeaderView schon mal setResizeMode() und setStretchLastSection() angeschaut?
peter999
Beiträge: 24
Registriert: 12. Januar 2006 11:28

Beitrag von peter999 »

@archer

Danke für den Tipp, es gibt Tage, da sucht man sich einen Wolf..., dummerweise an der falschen Stelle...

Gruß aus Franken
Peter
Antworten