[solved] QTreeWidget drag & drop

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
pfid
Beiträge: 535
Registriert: 22. Februar 2008 16:59

[solved] QTreeWidget drag & drop

Beitrag von pfid »

Hab mich halb tot gesucht, um irgendwo ein simples Howto zu finden, leider scheinbar erfolglos. Lediglich
http://doc.qt.nokia.com/4.7/model-view- ... ence-views
konnte mir etwas helfen.
Was ich tun will:

Ich hab ein QTreeWidget in meinem Fenster, in dem ich die einzelnen Items per Drag & Drop sortieren will. Ich will weder Items kopieren, noch mit anderen Widgets / Festern / Applikationen interagieren. Folgenden Code habe ich in meiner QTreeWidget-Ableitung:

Code: Alles auswählen

pTreeWidget::pTreeWidget(QWidget* p)
   : QTreeWidget(p)
{
   setDragEnabled(true);
   setDropIndicatorShown(true);
   viewport()->setAcceptDrops(true);

   setDragDropMode(QAbstractItemView::InternalMove);
}
Nun kann ich Items zwar draggen, der Indikator + die Markierung an welcher Stelle es gedroppt wird, wird mir auch angezeigt; wenn ich die Maustaste loslasse passiert allerdings nichts. Was fehlt?
Zuletzt geändert von pfid am 15. November 2010 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Whitefurrows
Beiträge: 138
Registriert: 1. Mai 2006 19:50

Beitrag von Whitefurrows »

Hi,

vielleicht Hilft Dir das folgende Beispiel weiter: http://sector.ynet.sk/qt4-tutorial/dnd.html
pfid
Beiträge: 535
Registriert: 22. Februar 2008 16:59

Beitrag von pfid »

Habs gelöst. Hatte an einer anderen Stelle noch die Sortierung unterbunden :roll:
Antworten