Zuletzt ausgeführte QSqlQuery ausgeben lassen

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
guenni81
Beiträge: 134
Registriert: 29. Juli 2006 02:22

Zuletzt ausgeführte QSqlQuery ausgeben lassen

Beitrag von guenni81 »

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit mir den zu letzt ausgeführten SQL String mit den übergebenen Werten ausgeben zu lassen? Die QSqlQuery wird mittels prepare zusammengesetzt und über bindValue die Werte zugewiesen. Das Problem ist das ich bei der Ausgabe von lastQuery und executedQuery nur Platzhalter in der SQL Abfrage habe, aber nicht die gesetzten Werte. Vielleicht hat da ja jemand nen kleinen Tipp für mich.
mfg
Günni
padreigh
Beiträge: 340
Registriert: 13. Mai 2010 10:06

Beitrag von padreigh »

http://doc.trolltech.com/4.6/qsqlquery.html

schau dir mal boundValues() an ... die API ist dein Freund ;)
Patrick (QtCreator 1.3.1, Qt 4.6.3)
---
template = subdirs
guenni81
Beiträge: 134
Registriert: 29. Juli 2006 02:22

Beitrag von guenni81 »

padreigh hat geschrieben:http://doc.trolltech.com/4.6/qsqlquery.html

schau dir mal boundValues() an ... die API ist dein Freund ;)
In die API hab ich reingeschaut, aber das hab ich glatt übersehen. Dank dir, wieder was gelernt. Hätte mich auch sehr verwundert wenn man nicht an die Werte käm. :D
mfg
Günni
Antworten