GUI bleibt stehen

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
D.Cent
Beiträge: 44
Registriert: 25. Juli 2007 15:39

GUI bleibt stehen

Beitrag von D.Cent »

Habe heute so eine Art "Installer" für ein Programm in Qt geschrieben. Auf Linux funktioniert das wunderbar, aber auf Windows passiert folgendes:

Die Prozentanzeige bleibt einfach irgendwann stehen und es passiert nichts mehr im Fenster (obwohl das Installieren an sich fortgesetzt wird). Gleichzeitig wird die Maus zu einer Sanduhr und das Fenster bekommt den Titel "Keine Rückmeldung" hinzugefügt.

Ich benutze keine Threads für die Installation und habe auch schon probiert, das Fenster zwischendurch immer wieder mit repaint() zu aktualisieren, doch das bringt nichts.

Wieso geht das unter Windows einfach nicht?
AuE
Beiträge: 918
Registriert: 5. August 2008 10:58

Beitrag von AuE »

Mhhhhh hat wer ne Glaskugel für mich?
lepsai
Beiträge: 573
Registriert: 14. September 2004 21:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von lepsai »

Code ins Studio...
pfid
Beiträge: 535
Registriert: 22. Februar 2008 16:59

Beitrag von pfid »

Mach mal nach dem update ein QCoreApplication::processEvents();
AuE
Beiträge: 918
Registriert: 5. August 2008 10:58

Beitrag von AuE »

Gott hast du ne geile Kugel :D
D.Cent
Beiträge: 44
Registriert: 25. Juli 2007 15:39

Beitrag von D.Cent »

@pfid: Genau das habe ich gesucht - Danke!
Antworten