QT in Visual Studio, moc files generieren

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
PiCiJi
Beiträge: 9
Registriert: 30. Juli 2009 19:53

QT in Visual Studio, moc files generieren

Beitrag von PiCiJi »

Hallo,

zur Zeit erstelle ich die die moc files über einen custom build step. Die dadurch entstandenen files füge ich meinem Project hinzu. Dieses Verfahren hat für mich 2 Nachteile. Ich muss bei Änderungen die moc files neu generieren und die moc files sind Teil des Projektes.
Besteht die Möglichkeit, dass die moc files völlig transparent beim Linken erstellt und verwendet werden?
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Entweder qmake + pro-Dateien benutzen oder cmake.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
RavenIV
Beiträge: 267
Registriert: 21. Januar 2009 14:24
Wohnort: Waldshut

Beitrag von RavenIV »

Selbes Problem hab ich auch.

Kann jemand eine etwas ausführlichere Anleitung geben?
Linux, das längste Text-Adventure aller Zeiten
Volker
Beiträge: 343
Registriert: 30. Juni 2005 05:27

Beitrag von Volker »

Oder das Visual Studio AddIn verwenden
Bitte seid so nett und ändert den Titel von Beiträgen die gelöst wurden, auf [gelöst] Beitragstitel
RavenIV
Beiträge: 267
Registriert: 21. Januar 2009 14:24
Wohnort: Waldshut

Beitrag von RavenIV »

Volker hat geschrieben:Oder das Visual Studio AddIn verwenden
Ich hab das Addin installiert, muss aber trotzdem nach jeder Änderung die *.moc neu zum Projekt hinzufügen.

Was machen wir falsch?
Linux, das längste Text-Adventure aller Zeiten
Volker
Beiträge: 343
Registriert: 30. Juni 2005 05:27

Beitrag von Volker »

Hast Du das Projekt auch über das VS Addin erzeugt?
Bitte seid so nett und ändert den Titel von Beiträgen die gelöst wurden, auf [gelöst] Beitragstitel
RavenIV
Beiträge: 267
Registriert: 21. Januar 2009 14:24
Wohnort: Waldshut

Beitrag von RavenIV »

Volker hat geschrieben:Hast Du das Projekt auch über das VS Addin erzeugt?
häää?
Ich versteh nicht, was Du mich fragen willst.
Linux, das längste Text-Adventure aller Zeiten
Volker
Beiträge: 343
Registriert: 30. Juni 2005 05:27

Beitrag von Volker »

Wenn das Addin installiert ist, kann man ein neues Visual Studio Qt Projekt darüber erstellen. Wenn man das macht, klappt's normalerweise auch mit den Moc und Ui Dateien automatisch. Wenn man einfach ein neues Visual Studio Projekt anlegt ohne über das AddIn zu gehen, dann fehlen wohl irgendwelche Einstellungen in der Projektdatei, die dafür sorgen, dass sich das AddIn darum kümmern soll => kein automatisches Moc und Aufrufen des UI Compilers.
Bitte seid so nett und ändert den Titel von Beiträgen die gelöst wurden, auf [gelöst] Beitragstitel
Antworten