DockArea's???

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
lepsai
Beiträge: 573
Registriert: 14. September 2004 21:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von lepsai »

schau dir QMainWindow::setDockNestingEnabled an...
lepsai
Beiträge: 573
Registriert: 14. September 2004 21:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von lepsai »

für die Wiederherstellung der QMainWindow-Ansicht kannste saveState()/restoreState() verwenden...
N¤X
Beiträge: 77
Registriert: 21. September 2009 12:24

Beitrag von N¤X »

Also was halt nur n fieser Hack ist aber wenigstens funktionieren sollte:
Setz als CentralWidget von deinem MainWidget einfach nochmal ein MainWidget. Ich bin mir halt nicht sicher, ob man DockWidgets von einem MainWidget zum andern transferieren kann, aber so kriegt man wenigstens zwei DockAreas (und somit auch zwei DockWidgets) nebeneinander hin...
Dass die linke untere Ecke zur linken und nicht zur unteren DockArea gehört kann man angeben mit myMainWindow->setCorner(Qt::BottomLeftCorner, Qt::LeftDockWidgetArea);

Ansonsten findest du den gesamten Quelltext zu QMainWindow unter QTDIR/src/gui/widgets/qmainwindow.* (open source hooray)
lepsai
Beiträge: 573
Registriert: 14. September 2004 21:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von lepsai »

Source code bitte ins Studio...
Antworten