ich habe folgendes Problem ich zeichne auf eine 2D Fläche eine QImage objekt. Dazu gehe ich wie folgt vor:
INIT-Funktion:
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initializeGL()
{
// setup viewport, projection etc.:
glViewport(0, 0, (GLint)width(), (GLint)height());
glEnable(GL_TEXTURE_2D);
glClearColor( 0.0f, 0.0f, 0.0f, 0.0f );
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_MIN_FILTER, GL_LINEAR);
glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_MAG_FILTER, GL_LINEAR);
glRotatef(180.0f, 180.0f,0.0f,0.0f); // Rotate
}
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glClearColor( 0.0f, 0.0f, 0.0f, 0.0f );
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
glTexImage2D(
GL_TEXTURE_2D,
0,
GL_LUMINANCE,
m_image.width(),
m_image.height(),
0, GL_LUMINANCE,
GL_UNSIGNED_BYTE,
m_image.bits());
glEnable(GL_TEXTURE_2D);
glBegin(GL_QUADS); // Start Drawing A Textured Quad
glTexCoord2f(0.0f, 0.0f); glVertex3f(-1.0f, -1.0f, 0.0f); // Bottom Left
glTexCoord2f(1.0f, 0.0f); glVertex3f( 1.0f, -1.0f, 0.0f); // Bottom Right
glTexCoord2f(1.0f, 1.0f); glVertex3f( 1.0f, 1.0f, 0.0f); // Top Right
glTexCoord2f(0.0f, 1.0f); glVertex3f(-1.0f, 1.0f, 0.0f); // Top Left
glEnd(); // Done Drawing The Quad
glDisable(GL_TEXTURE_2D);
Ich suche jetzt schon ewig danach woran das liegen könnte. Könnte mir vielleicht jemand sagen was der Grund dafür sein könnte?? Das Qimage ist ein vielfaches von 2, diesen Fehler habe ich schon in erwägung gezogen.
Es wäre absolut super wenn mir jemand helfen könnte da ich einfach keinen Lösungsansatz mehr weiß und finde.
Gruß
Treehouse