CppUnit Qt GUI Test?

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
xianerzaiwai
Beiträge: 3
Registriert: 14. März 2015 00:24

CppUnit Qt GUI Test?

Beitrag von xianerzaiwai »

Meine Anwendung ist in Qt5.4 geschrieben. Ich wollte GUI mittels bspw. CppUnit mal testen, allerdings bietet CppUnit (1.13.) CppUnit::QtTestRunner sowas nicht mehr. Gibt es andere UnitTest Frameworks, die Qt Gui UnitTest ermöglichen? Wie testet ihr Qt GUI? Übrigens, mein Compiler ist Visual Studio 2013. Gruß, Xianer
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: CppUnit Qt GUI Test?

Beitrag von Christian81 »

Wir benutzen dafür Squish -> https://www.froglogic.com/squish/
viewforum.php?f=6 - dort bieten sie immer Webinare an
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
hilefoks
Beiträge: 144
Registriert: 13. März 2008 16:09

Re: CppUnit Qt GUI Test?

Beitrag von hilefoks »

Squish ist deutlich mächtiger, falls deine UI aber in QML geschrieben ist, dann könnte auch Qt Quick Test hilfreich sein.
Antworten