Die Suche ergab 7 Treffer

von mike
27. Februar 2017 22:32
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Namespace / Einbinden von Header Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 19051

Re: Namespace / Einbinden von Header Dateien

Ich bin aufgrund hiervon: https://api.kde.org/4.x-api/kdelibs-apidocs/kdeui/html/classKPageDialog.html davon ausgegangen daß KPageDialog von KDialog abgeleitet ist. Das hat für KDE4 gestimmt. Außerdem bin ich davon ausgegangen daß dies bei KDELibs4Support auch so ist. Das ist aber nicht so. Auf dem ...
von mike
27. Februar 2017 18:35
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Namespace / Einbinden von Header Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 19051

Re: Namespace / Einbinden von Header Dateien

In den KDELibs4Support ist die Funktion meines Erachtens vorhanden. Dazu habe ich auch die Header Datei kdialog.h eingebunden: /usr/include/KF5/KDELibs4Support/kdialog.h dort ist die Funktion vorhanden: void setButtons(ButtonCodes buttonMask); Sicher muß daß letztendlich angepasst werden, ich wollte...
von mike
25. Februar 2017 15:34
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Namespace / Einbinden von Header Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 19051

Namespace / Einbinden von Header Dateien

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. Namespace und das Einbinden von Header Dateien. Beim Übersetzen eines Paketes tritt folgender Fehler auf: .../kdepim-noakonadi/knode/knconfigwidgets.cpp:454:34: Fehler: »setButtons« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert setButtons( Ok | Cancel | Help ); ...
von mike
18. Dezember 2016 13:40
Forum: Qt Programmierung
Thema: Ersetzen von Q3PtrList durch QList
Antworten: 3
Zugriffe: 3407

Re: Ersetzen von Q3PtrList durch QList

Ich habe Q3PtrList durch QVector ersetzt, ich kann das Paket nun erfolgreich bauen. Ich hatte QList als Ersatz gewählt weil hier darauf hingedeutet wurde: http://doc.qt.io/qt-4.8/porting4.html "The following table summarizes the API differences between QPtrList<T> and QList<T *>:"
von mike
14. Dezember 2016 15:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: Ersetzen von Q3PtrList durch QList
Antworten: 3
Zugriffe: 3407

Ersetzen von Q3PtrList durch QList

Hallo, ich möchte eine Qt3 Anwendung auf Qt4 anpassen. Dabei habe ich die Klasse Q3PtrList durch QList ersetzt. Nun läuft der Compiler u. a. auf folgenden Fehler: /usr/include/QtCore/qlist.h: In Instanziierung von »int QList<T>::indexOf(const T&, int) const [with T = KPIM::KScoringRule]«: .........
von mike
6. November 2016 13:58
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTreeWidget Kontext Menü
Antworten: 2
Zugriffe: 2970

Re: QTreeWidget Kontext Menü

Ich konnte das Problem mit dem Signal lösen. Der folgende Beitrag hat mich in die richtige Richtung gewiesen: http://toto-share.com/2011/07/contextmenu-in-qtableview/ Die Spaltenbezeichnungen (Header) sind ein eigenes Objekt (Typ QHeaderView). Der Code um das Signal zu verwenden sieht nun so aus: //...
von mike
5. November 2016 16:16
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTreeWidget Kontext Menü
Antworten: 2
Zugriffe: 2970

QTreeWidget Kontext Menü

Hallo, ich möchte eine Qt3(KDE3) Anwendung an Qt4 anpassen. Ich bin dabei in der Anwendung die Klasse K3ListView durch die Klasse QTreeWidget zu ersetzen. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Kontextmenü. Die Baumansicht besteht aus mehreren Spalten. Es gibt zwei Kontextmenüs. Eines wenn man in der Ba...