Die Suche ergab 3 Treffer

von DerSofti
24. September 2016 10:05
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Abstrakte Klasse und undefined reference to `vtable
Antworten: 1
Zugriffe: 19846

Abstrakte Klasse und undefined reference to `vtable

Aktuell bin ich mit dem Buch von Bjarne Stroustrup zu C++ 11 beschäftigt und gerade beim Kapitel 20.4 zum Thema abstrakte Klassen. Da das ganze ja C++ nach dem ISO-Standard ist, ging ich davon aus, daß das von QT-Creator unterstützt wird, dem ist aber leider nicht so. Weil im Buch auch nur die Konso...
von DerSofti
19. September 2016 18:45
Forum: Qt Programmierung
Thema: Kein Datenzugriff auf lineEdit
Antworten: 3
Zugriffe: 3795

Re: Kein Datenzugriff auf lineEdit

Vielen Dank für die Info. War wohl die Macht der Gewohnheit mit .Text. .SetText war das richtige. So allmählich lerne ich QT besser kennen und vielleicht bald auch schätzen. Nun zum Destruktor von lineEdit, da bekomm ich eine Fehlermeldung, daß das Objekt geschützt währe. Wenn ich free(lineEditTest)...
von DerSofti
18. September 2016 15:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: Kein Datenzugriff auf lineEdit
Antworten: 3
Zugriffe: 3795

Kein Datenzugriff auf lineEdit

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen mit QT begonnen und zuvor beruflich mit MS Visual C++ (MFC) und Borland C++ Builder (VCL) gearbeitet. Einleitend will ich dazu erwähnen, daß der QT Creator 4.1.0 auf den ersten Blick alles bietet und mich auch sehr interessiert, allerdings ist der Zugriff a...