Die Suche ergab 6 Treffer

von nullxff
28. Mai 2016 21:45
Forum: C++ Grundlagen
Thema: c++ Anfängerfrage QList<Class> bzw. QList<Class *>
Antworten: 7
Zugriffe: 24547

Re: c++ Anfängerfrage QList<Class> bzw. QList<Class *>

Danke... Ich werde mich wohl mehr mit den C++ "Gegebenheiten" auseinandersetzen müssen und lesen, studieren und üben... Nur ist es so, dass ich schnell mal was benötige und dann werde ich aus dem googlen auch nicht Schlau :) Beispielsweise wieder jetzt aktuell bei call by reference und cal...
von nullxff
28. Mai 2016 21:17
Forum: Qt Programmierung
Thema: QString, QStringList, QVariant etc am Heap /Stack anlegen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4070

QString, QStringList, QVariant etc am Heap /Stack anlegen?

Hallo Leute! Dass man die oben angeführten komplexen Datentypen auf dem Stack bzw. Heap anlegen kann, habe ich schon nachgelesen. Allerdings ist es mir nicht ganz schlüssig, wie die unterschiedlichen Varianten zu verwenden sind... Am Stack funktioniert dieser Code: QStringList abc = QStringList() <<...
von nullxff
24. Februar 2016 19:59
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt und Cmake mit Netbeans, Eclipse oder VS
Antworten: 4
Zugriffe: 4847

Re: Qt und Cmake mit Netbeans, Eclipse oder VS

Danke für die Antwort.

Mit Netbeans hab ich mich schon versucht, da konnte ich den Compiler aber nicht angeben, d.h. Netbeans erkannte nicht, dass der Pfad der VS compiler ist.

Nachdem Cmake sehr Komplex ist und ich schon gesucht habe, wär es toll falls jemand eine Anleitung oder Tutorial hat.
von nullxff
24. Februar 2016 19:57
Forum: C++ Grundlagen
Thema: c++ Anfängerfrage QList<Class> bzw. QList<Class *>
Antworten: 7
Zugriffe: 24547

Re: c++ Anfängerfrage QList<Class> bzw. QList<Class *>

Danke für die Antwort, das war mir aber klar.

Wollte wissen wie man dieses Verhalten erreicht. es hat irgenwas mit dem (Copy)Construktor zu tun.
von nullxff
24. Februar 2016 12:44
Forum: C++ Grundlagen
Thema: c++ Anfängerfrage QList<Class> bzw. QList<Class *>
Antworten: 7
Zugriffe: 24547

c++ Anfängerfrage QList<Class> bzw. QList<Class *>

Hallo liebe Leute! Kann jemand erklären, wie die Konstruktoren implementiert werden müssen um das Erzeugen von QLists in diesen zwei Schreibweisen zu erreichen? QList<Class> myclass; bzw. QList<Class *> myclass; Aufgefallen ist es mir, als ich eine QList<QObject> anlegen wollte, was nicht funktionie...
von nullxff
24. Februar 2016 12:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt und Cmake mit Netbeans, Eclipse oder VS
Antworten: 4
Zugriffe: 4847

Qt und Cmake mit Netbeans, Eclipse oder VS

Hallo liebe Leute!

Ich nutze den Qt Creator mit QT 4.8, Cmake und dem VS3013 compiler und wollte Fragen ob jemand Erfahrung hat, wie man diese Konstellation mit Netbeans, Eclipse oder Visual Studio nutzen kann.
Wäre über jede Anleitung oder Hilfe dankbar!

Viele Grüße